Stimmen zum Spiel: BVB - Augsburg

Während sich BVB-Trainer Thomas Tuchel nach dem 1:1 von Borussia Dortmund gegen den FC Augsburg maßlos darüber ärgerte, dass sein Team zum siebten mal in Folge in Rückstand geriet, war FCA-Interimscoach Manuel Baum von seiner Mannschaft begeistert.

Die Stimmen zum Spiel:


Thomas Tuchel: "Wir haben sehr gut angefangen und dann komplett den Faden verloren. Wir haben wahnsinnig viele Fehler gemacht. Dadurch kam der erneute Rückstand, das ist in der Häufigkeit absoluter Wahnsinn. Die Hauptgründe liegen zwischen der 15. und 45. Minute. Da haben wir völlig unseren Faden verloren. Mir ist schleierhaft, wieso das so war. Da haben wir uns selber komplett verunsichert. Wir werden regelmäßig bestraft. Das macht die Dinge schwierig. Man darf auch mal zu Null spielen und 1:0 gewinnen. In der zweiten Hälfte war es dann ein gutes Spiel von uns mit sehr gutem Beginn. Wir hatten viele Chancen, konnten aber das Tempo nicht bis zum Schluss halten. Dennoch wäre ein Sieg möglich gewesen. Ich denke, das Spiel heute gibt die gesamte Hinrunde ganz gut wieder. Natürlich werden wir nicht locker lassen, daran zu arbeiten. Wir brauchen Konstanz in den Wettkämpfen. Die Messlatte aus der Vorsaison ist extrem hoch, aber wir liegen deutlich hinter dem, was möglich gewesen wäre. Es gilt schon, nach vorne zu blicken. Ich glaube zu wissen, was nötig ist, damit wir besser und konstanter werden. Das ist eine ganze Menge. Wir haben eine große Aufgabe vor uns."

Manuel Baum: "Wir sind stolz, dass wir mit einem Punkt nach Hause fahren. Wir haben verhindert, dass Dortmund aufdreht. Ich bin sehr, sehr zufrieden mit der ersten Halbzeit. Dann begann der Kopf, die Füße zu lähmen. Einsatz und Laufbereitschaft waren überragend."



Julian Weigl: „Ich bin schon enttäuscht. Wir sind erst in der zweiten Halbzeit so aufgetreten, wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir wollten unseren Fans mit einem Sieg ein kleines Weihnachtsgeschenk machen.“

Mario Götze: "Wir haben heute die drei Punkte nicht geholt, das war das alles entscheidende. Es ist bitter, gerade weil wir jetzt in die Winterpause gehen. So haben wir uns das nicht vorgestellt."


Opens window for sending emailChristian Witthaut, Stephan Münnich (Fotos) - 20.12.2016






Nächstes Spiel: Borussia Dortmund vs. SV Werder Bremen
Aktuelle Infos // Pressekonferenz // Statistik
Copyright 2011 - Gib mich die Kirsche - Das Fußballmagazin aus Dortmund