Stimmen zum Spiel: Frankfurt - BVB

Tuchel schäumt, Kovac ist glücklich – so einfach kann die Welt sein.

Thomas Tuchel: Herzlichen Glückwunsch an die Eintracht, die heute verdient gewonnen hat. Mit solchen Defiziten, wie wir sie heute gezeigt haben, kannst du auswärts nichts holen. Das war gar nichts – weder technisch, taktisch, von der Bereitschaft und Mental. Schon seit dem Champions League-Spiel war das alles unbefriedigend, auch schon im Training. Es ist ein typisches Beispiel für unser Auf und Ab in dieser Saison.

Auf die Frage, ob er überrascht war, dass es so schnell nach der Pause schon 1:0 für die Eintracht stand, bevor er praktisch auf seinem Platz war antwortete Tuchel vielsagend:

So wie wir aus der Kabine gekommen sind, hätte es mich gewundert, wenn wir keins bekommen hätten.

Nico Kovac: Das war ein Spiel wie gemalt für uns. Wir haben uns den Sieg hart erlämpft und sind natürlich sehr glücklich. Ich bin stolz auf diese Mannschaft. Wir müssen weiter hart arbeiten. Ich weiß, dass wir noch vor einem halben Jahr fast ein Absteiger waren. Ich bin Realist und weiß, dass diese gute Position auch nur eine Momentaufnahme ist. Der BVB ist uns normalerweise in vilen Belangen überlegen, aber heute haben wir uns das Quäntchen Glück auch erarbeitet.



Matthias Ginter: Das ist ekelig und schwierig gegen eine Frankfurter Fünferkette zu agieren. Im Endeffekt hat nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen. Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, haben wenig zugelassen. Hätten eigentlich in Führung gehen müssen. Nach der Pause waren wir bei der Führung noch nicht richtig da. So schnell – wie auch beim zweiten Tor – darf das einfach nicht gehen. Er war ein sehr taktisches Spiel. Die Marschroute, die du in der Pause besprichst, ist natürlich schon über den Haufen geworfen, wenn du direkt ein Tor kriegst. Frankfurt hat das gut gespielt, aber das darf uns nicht passieren.

Opens window for sending emailAndreas Römer, 26.11.2016



Nächstes Spiel: Borussia Dortmund vs. SV Werder Bremen
Aktuelle Infos // Pressekonferenz // Statistik
Copyright 2011 - Gib mich die Kirsche - Das Fußballmagazin aus Dortmund