Stimmen zum Spiel: BVB - Berlin

Herthas Coach Pal Dardai lobte seine Elf nach dem hart erkämpften Punkt gegen Borussia Dortmund, Thomas Tuchel hingegenn haderte mit seiner Offensive und wollte sich zu der Roten Karte nicht äußern. Er merkte lediglich an: "Sebastian Langkamp hat doch alles dazu gesagt.

Pal Dardai: "Wir haben uns den einen Punkt verdient. Die Zuschauer haben ein tolles Spiel gesehen. Das war Männerfußballmit vielen Zweikämpfen - ich mag so etwas. Wir haben eine gute Party geliefert. Ich bin nicht unzufrieden. Dortmund hat ein Niveau mit Real Madrid. Das war von der Disziplin und der Taktik her sehr schön, deshalb Glückwunsch an meine Mannschaft."

Thomas Tuchel: "Wir haben Zeit gebraucht, um gegen einen disziplinierten und hartnäckig verteidigenden Gegner ins Spiel zu kommen. Wir haben Situationen nicht gut zu Ende gespielt. In der zweiten Halbzeit lag der Ausgleich lange in der Luft."


Weitere Stimmen

Sebastian Rode: "Wir wollten unbedingt drei Punkte holen. Nach dem Rückstand können wir froh sein, noch unentschieden gespielt zu haben. Aber angesichts des verschossenen Elfmeters war mehr drin. Wir hatten sehr, sehr viele junge Spieler auf dem Feld. Wir wissen, dass wir es besser können. Wir haben nicht die richtige Entscheidung gefunden, den richtigen Ball zu spielen. Die Diskussionen vor dem Spiel haben sich verselbständigt, aber das hat uns nicht groß beschäftigt. Für den Schiedsrichter war es sicherlich nicht einfach, aber er hat es gut gemacht."

Mikel Merino: "Es war großartig, zusammen mit meinen Teamkollegen auf dem Platz zu stehen - und das vor solch einer unglaublichen Kulisse! Am Anfang war ich schon etwas nervös, aber das ist normal. Ich denke, dass ich gerade in der zweiten Halbzeit konstanter agiert habe. Hertha war ein sehr schwerer Gegner. Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein."


Opens window for sending emailIngo Berchter, 15.10.2016





Nächstes Spiel: Borussia Dortmund vs. SV Werder Bremen
Aktuelle Infos // Pressekonferenz // Statistik
Copyright 2011 - Gib mich die Kirsche - Das Fußballmagazin aus Dortmund